Das Team


Sachverständigenbüro

Das Team

Bäume verbinden

Bäume ziehen mich selbst seit frühster Kindheit in ihren Bann. biloba-Kunden und ihre Bäume in privaten Gärten oder öffentlichen Anlagen bringen meinen Beruf, meine Begeisterung und Passion für die grünen Riesen auf einen guten grünen Nenner.

Klettern und Klotzen
Zum biloba-Team gehören – je nach Auftrag – bis zu zehn Mitarbeiter.  Auch meine Partner und Mitarbeiter sind  leidenschaftliche Baumspezialisten, die sich durch Zusatzausbildungen qualifiziert haben. Mit Motorsäge in den Baum darf nur, wer die aufwändige Zusatzausbildung in Klettertechnik absolviert hat und mindestens 300 Stunden Klettereinsätze nachweist. Mich eingeschlossen haben alle biloba-Kletterer die Zulassung der Berufsgenossenschaft für das seilunterstützte Arbeiten im Baum. Eine von mehreren Zulassungen übrigens, die wir alle zwei Jahre durch entsprechende Nachweise neu erwerben müssen.

Für Sie als Kunden setze ich meine langjährige Erfahrung in der Baumpflege sowie seit mehr als 20 Jahren als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege, Baumstatik und Wertermittlung der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ein.  Als Meister im Garten- und Landschaftsbau und staatlich geprüfter Baumpfleger engagiere ich mich zudem in der Ausbildung von Fachagrarwirten und bin Ausbilder im Garten- und Landschaftsbau. Bis heute bin ich passionierter Baumkletterer und arbeite seit drei Jahrzehnten in der Großbaumpflege.

Setzen Sie auf Baumpflege mit Sachverstand.

Für Ihre Fragen rufen Sie einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Baum-Aufgabe!

Ihr Ulrich Barnstorf-Brandes